Wie kann ich meine Zahlungsart oder Bankverbindung ändern?
Ihre Zahlungsart können Sie jederzeit im hosting.de Kundenportal unter https://secure.hosting.de ändern.
- Wählen Sie links im Menü den Punkt “Abrechnung”.
- Wählen Sie im Menü “Abrechnung” den Unterpunkt “Zahlungsoptionen”.
- Navigieren Sie zum Unterpunkt “Zahlungsmethode” und wählen Sie “Bearbeiten”.
- Hier haben Sie nun die Möglichkeit, zwischen der Zahlungsweise “PayPal/Kreditkarte” und “SEPA-Lastschrift” zu wählen und ggf. Ihre Kontodaten zu hinterlegen.
- Ggf. müssen Sie an dieser Stelle Ihr Geburtsdatum eingeben. Falls Sie bereits im Vorfeld den Vertrag zur Auftragsverarbeitung mit uns akzeptiert haben, ist die Eingabe des Geburtsdatums nicht mehr notwendig.
Haben Sie bereits einmal ein SEPA-Lastschriftmandat hinterlegt, können Sie zwischen einer bereits hinterlegten oder einer komplett neuen Bankverbindung wählen.
Bitte überprüfen Sie die korrekte Eingabe Ihrer Kontodaten, da durch eine fehlerhafte Eingabe verursachte Rücklastschriftgebühren von uns an den Kunden weitergegeben werden. Bestätigen Sie Ihre Änderungen mit “Speichern”.
Nach dem Speichern der Eingabe warten Sie bitte, bis Ihnen die neue Zahlungsart im Interface korrekt angezeigt wird. Bitte geben Sie Ihre Daten nur einmal ein, auch wenn Sie nicht sofort eine Anpassung im Kundenkonto sehen. Die Synchronisation Ihrer Daten kann systemtechnisch bedingt bis zu einer halben Stunde dauern. Erst, wenn Ihnen die neue Zahlungsmethode korrekt im Interface angezeigt wird, sollten Sie neue hosting.de-Produkte anlegen.
Bitte beachten Sie, dass die neu gewählte Zahlungsart erst für zukünftige Rechnungen gilt. Bereits ausgestellte Rechnungen oder anderweitig offene Beträge wie Mahngebühren können nicht nachträglich vom neuen Bankkonto eingezogen werden. Ändern Sie daher Ihre Zahlungsart bei geplanten Umstellungen frühzeitig, um z.B. Rücklastschriftgebühren Ihrer Bank und andere daraus entstehende Gebühren zu vermeiden.