Ich fahre in Urlaub und möchte meine Rechnung bereits vor der Ausstellung überweisen.
Leider unterstützt unser System zur Zeit noch nicht den Prozess der vorgezogenen Rechnungserstellung. Wenn Sie absehen können, dass Sie zum Zeitpunkt der Rechnungsausstellung keine Möglichkeit haben werden, diese zu begleichen, empfehlen wir, vorab ausreichend Guthaben innerhalb Ihres Kundenkontos aufzuladen. Die neue Rechnungssumme wird dann mit dem vorhandenen Guthaben verrechnet. Dies wird auf der später erstellten Rechnung auch entsprechend ausgewiesen.
Sie können die Aufladung von Guthaben jederzeit innerhalb des hosting.de-Kundenportals via PayPal, Google Pay oder Kreditkarte vornehmen. Nähere Informationen zu diesem Prozess finden Sie im FAQ-Artikel “Welche Zahlungsarten kann ich nutzen?”.
Stehen Ihnen PayPal oder Kreditkarte nicht zur Verfügung, besteht auch die Option der Aufladung via Überweisung. Bei dieser Variante geben Sie bitte zwingend Ihre hosting.de-Kundennummer an sowie den Verwendungszweck “Guthaben-Aufladung”, damit die Summe entsprechend verbucht wird. Die korrekte Bankverbindung entnehmen Sie bitte Ihrer letzten hosting.de-Rechnung oder dem Kundeninterface.
Bitte führen Sie eine Aufladung via Überweisung stets frühzeitig durch und kalkulieren Sie mindestens fünf Werktage für den Buchungslauf ein. Bei Zahlungen via PayPal, Google Pay oder Kreditkarte wird die Guthaben-Aufladung im Regelfall bereits kurz nach Beendigung des Vorgangs verbucht.