Wie ändere ich den Rechnungsempfänger?
Der Inhaber des Accounts ist immer gleichzusetzen mit dem Rechnungsempfänger. Die Angabe eines abweichenden Rechnungsempfängers ist nicht möglich.
Soll der Account aus buchhalterischen Gründen auf einen anderen Rechnungsempfänger laufen, handelt es sich hierbei im rechtlichen Sinne um eine Vertragsübergabe. Hierzu bedarf es der Zustimmung sowohl des alten und als auch des neuen Vertragsinhabers. Dies kann gerne ein formloses Schreiben sein, von beiden Seiten unterzeichnet. Zusätzlich sollte dieses Schreiben die kompletten Kontaktdaten des neuen Account-Inhabers inklusive Telefonnummer und E-Mail-Adresse beinhalten.
Bei einer Übergabe von oder an eine Firma oder einen Verein benötigen wir zusätzlich Unterlagen, aus denen der zuständige Ansprechpartner hervorgeht (Geschäftsführer, Vereinsvorsitzender o.ä.).
Bei beiden Formen der Vertragsübergabe benötigen wir zusätzlich eine Kopie des Personalausweises des neuen Vertragsinhabers bzw. zuständigen Ansprechpartners. Sämtliche Unterlagen, die hierbei nur der Legitimierung der Vertragspartner dienen, werden selbstverständlich nach Sichtung umgehend gelöscht und nicht langfristig gespeichert.
Das von beiden Seiten unterzeichnete Übergabe-Schreiben lassen Sie uns gerne per Fax oder als Scan/Foto per E-Mail an support@hosting.de zukommen. Wir ändern dann den Account-Inhaber für Sie und stellen, falls benötigt, die letzte Rechnung erneut aus.